Gottesdienste

Altar der Himmelfahrtskirche
Bildrechte: Nina Hicke

Der Gottesdienst in seinen verschiedenen Formen und Ausprägungen ist der Mittelpunkt unseres Gemeindelebens.

Er ist die Veranstaltung, die von Gemeindegliedern am häufigsten besucht wird. Aber nicht nur das, sondern vor allem der Inhalt gibt ihm diesen hohen Stellenwert. Für unseren Reformator Dr. Martin Luther ist Gottesdienst der Ort, an dem „unser lieber Herr selbst mit uns redet durch sein heiliges Wort, und wo wir wiederum mit ihm reden durch Gebet und Lobgesang.“

Damit hat der Gottesdienst eine doppelte Ausrichtung. Er ist Dienst Gottes an uns Menschen, wie auch Dienst von uns Menschen gegenüber Gott.

Er ist aber auch Dialog zwischen Menschen und Dialog des Menschen mit sich selbst.

Auch in unserer Gemeinde können Sie eine Vielfalt von Gottesdiensten erleben. Neben den Sonntagsgottesdiensten in der Himmelfahrtskirche und im Gemeindezentrum Bartimäus (etwa 14-täglich) zählen dazu zum Beispiel die Familiengottesdienste, Kantatengottesdienste, Kleinkindgottesdienste, die Sommerpredigten, der Märchenhafte Gottesdienst an Neujahr oder auch der Berggottesdienst im Herbst.

Im Gemeindezentrum Emmaus, wie auch in St. Josef im Klinikum Pasing finden dazu vereinzelt Gottesdienste an besonderen Feiertagen statt.

Evangelische-Termine Liste mit Filter

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
Mi, 20.11. 15 Uhr
Pfarrer Claus Fiedler
München St. Joseph Kirche
Mi, 20.11. 19 Uhr
Pfarrer Hans-Martin Köbler und Kantorin Yoko Seidel
München Himmelfahrtskirche München-Pasing
Mi, 20.11. 19 Uhr
Prädikantin Ulrike Tremmel
München Gemeindezentrum Bartimäus München-Lochhausen
So, 24.11. 10 Uhr
Pfarrer Hans-Martin Köbler und Pfarrer Heiner Glückschalt
München Himmelfahrtskirche München-Pasing
So, 1.12. 10 Uhr
und Begrüßung der neu zu uns gezogenen Gemeindemitglieder
Pfarrer Heiner Glückschalt und Team
München Himmelfahrtskirche München-Pasing